Neustart: Aquafitness für Alle in der
 "Rigi Rutschn":
Kursbeginn:
Dienstag 05.06.2018
10.00 h bis 10.45 h
es finden 8 Kursstunden bis Ende Juli statt.
Treffpunkt Dienstag 05.06.18 spätestens 9.45 h am Innenbecken des Schwimmbades.
Anmeldung und Infos ab sofort unter Tel.08803-9164 bei mir.
An der Kasse ist der Hallenbadeintritt für "Frühschwimmer" zu lösen (6,- Euro, 2,- Euro bekommen Sie zurück wenn vor 11.00 h das Schwimmbad verlassen wird)

Aquafitness für Krebssportgruppe:
die Termine finden nach Absprache
statt -in der Krebssportgruppe Montag Abend- Praxis Birgit Albert Krankenhaus Peißenberg

Gründung Krebssportgruppe "Weggefährten"
von 2008 bis 2013 habe ich die Selbsthilfegruppe "Weggefährten" für Krebspatienten geleitet. Unsere Gruppe hat sich Anfang 2014 aufgelöst. Neue Teilnehmer gaben als Grund an dass die ständigen Gespräche über ihre Erkrankung sie sehr emotional nach "unten" ziehen würden. Daher ist es meine Intention nun eine reine Bewegungsgruppe für Krebspatienten anzubieten in der es nur um die Patienten selbst geht, um Sport und Spaß miteinander zu haben und einmal nicht an die Krankheit zu denken.
Anbieten möchte ich: Progressive Muskelentspannung nach Jacobson, leichte Gymnastik, Nordic Walking, Aquafitness.
Start der Gruppe am Montag 05.02.2018,
Uhrzeit: 18.00 h bis 18.45 h.
Treffpunkt Haupteingang ehemaliges Krankenhaus Peissenberg, Naturheilpraxis Birgit Albert.
Eine Anmeldung ist aus Platzgründen dringend erforderlich unter Tel. 08803-9164.
Die Treffen finden ab 05.02 jeden Montag statt ausser in den Ferien. Ich freue mich auf Sie!


Ab Juni 2018:
Aquafitness-Freiluft-Kurs im Hettensee in Hohenpeissenberg:

Start nur bei schönem Wetter ab Freitag 08.06.2017, 10.30 h bis 11.15 h.
Treffpunkt: Kiosk Hr.Britzger, 10.15 h

Voraussetzung: die Teilnehmer müssen schwimmen können und dürfen an keiner chron. Herz/Kreislauferkrankung leiden!

Mitzubringen: Aquanudel, Getränk, Sonnenhut, Sonnencreme (Aquahanteln stelle ich zur Verfügung),

Kosten: 5,- Euro pro Kurseinheit

Infos und Anmeldung unter Tel. 08803-9164 ab 19.00 h (Infos auch unter www.hohenpeissenberg.de) Termine und Veranstaltungen.


Magnetfeldtherapie mit dem Magnetodyn M 80

ich verwende für die Therapie ausschliesslich eine Magnetfeldspule da nur hier ein effektiver Aufbau eines therapeutisch wirksamen Magnetfeldes gesichert ist


Kursangebot Aquafitness Hallenbad Weilheim

Start: Donnerstag 03.05.2018
Kurs 1 Senioren: 18.00 h bis 18.45 h
Kurs 2 Berufstätige: 19.00 h bis 19.45 h

in den Ferien ist Kurspause.
Anmeldungen ab sofort unter Tel. 08803-9164


Alle Kursinfos bekommen Sie auch telefonisch unter 08803-9164.
In meinen Kursen erwartet Sie ein orthopädisch korrektes Training, ich bin Übungsleiterin im Reha/Behinderten- und Herzsport sowie Masseurin/med. Bademeisterin.
Desweiteren habe ich eine Zusatzqualifikation als Aquatrainerin.
Bereits 1986 habe ich Aquakurse im Klinikum Johannesbad in Bad Füssing gegeben sowie im Universitätsklinikum München Großhadern in der physikalischen Therapie.